FAQ Pünktlichkeitsgarantie für Online-Reservierungen

1. Wer kommt im Verspätungsfall in den Genuss des 10 € Amazon.de Gutscheins*?

Fahrgäste des blauen AUTOZUG Sylt, die im Aktionszeitraum (20.8. bis 31.10.2018) ein Online-Ticket mit Reservierung über das Autozug-Webportal http://buchung.autozug-sylt.de kaufen. Relevant ist der Kauf des Online-Tickets mit Reservierung innerhalb des Aktionszeitraums. Das Datum der gebuchten Fahrt spielt keine Rolle.

2. Ab welcher Verspätung erhalten Fahrgäste mit Online-Reservierung ihren 10 € Amazon.de Gutschein*?

Ab einer gegenüber dem Fahrplan verspäteten Ankunft des online reservierten Zugs am Zielort von mindestens 30 Minuten. Nutzt ein Fahrgast eine andere Zugverbindung als die zuvor reservierte, hat er jedoch keinen Anspruch auf den Gutschein.

3. Wie erhalte ich im Verspätungsfall meinen 10 € Amazon.de Gutschein*?

Bei einer verspäteten Ankunft von mindestens 30 Minuten sendet unser Partner Coya AG den 10 € Amazon.de Gutschein* im Rahmen der Datenschutzrichtlinien automatisch an die bei der Online-Buchung/Zugreservierung angegebene E-Mail-Adresse.

4. Muss ich einen Nachweis über meine Verspätung erbringen?

Nein. Das digitale Buchungs- und Fahrplansystem wertet automatisch Verspätungen aus und sendet Online-Kunden, die für ihren reservierten Zug eingecheckt haben und mit einer Verspätung von mindestens 30 Minuten am Zielort angekommen sind, automatisch den 10 € Amazon.de Gutschein* zu. Es ist kundenseitig kein weiterer Nachweis erforderlich.

5. Wie schnell erhalte ich im Verspätungsfall meinen 10 € Amazon.de Gutschein?

Ihr persönlicher 10 € Amazon.de Gutschein* wird in der Regel spätestens einen Werktag nach Fahrtantritt per E-Mail an Sie versendet. Bitte beachten Sie, dass es montags durch ein erhöhtes Fahrgastaufkommen am Wochenende zu etwas längeren Bearbeitungsfristen kommen kann. Das Team unseres Partners Coya AG bemüht sich, Ihnen die Entschädigung so schnell wie möglich zuzusenden.

6. Woran erkenne ich die E-Mail mit dem 10 € Amazon.de Gutschein*?

Sie erhalten eine E-Mail unseres Partners Coya AG https://coya.com. Der 10 € Amazon.de Gutschein* ist darin als Gutscheincode enthalten.

7. Wen kann ich für Rückfragen zum 10 € Amazon.de Gutschein* kontaktieren?

Sollte es Probleme beim Einlösen des Gutscheins oder Fragen zu diesem Prozessschritt geben, wenden Sie sich bitte an unseren Partner Coya AG, der die Entschädigungsleistung vornimmt. Die Kontaktdaten unseres Partners Coya AG finden Sie in der Gutscheincode-E-Mail, die Sie im Verspätungsfall von der Coya AG erhalten.

8. Warum habe ich keinen 10 € Amazon.de Gutschein* erhalten?

Sie haben als Online-Kunde mit Ihrem reservierten Zug eine Verspätung von mehr als 30 Minuten gehabt, aber keinen Gutschein erhalten? Kontaktieren Sie bitte das AUTOZUG Sylt Team. Kontaktdaten siehe Antwort 11.

9. Wie löse ich meinen persönlichen 10 € Amazon.de Gutschein* ein?

Die Einlösebedingungen für Ihren 10 € Amazon.de Gutschein* finden Sie unter folgendem Link: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201936940

10. Habe ich darüber hinaus einen Anspruch auf Entschädigung?

Ihre Fahrgastrechte bleiben von der 10 € Amazon.de Gutschein*-Aktion unberührt. Sie haben unabhängig davon im Rahmen Ihrer Fahrgastrechte bei Verspätung Anspruch auf Entschädigung. Ihre Fahrgastrechte finden Sie als Anlage 1 und das Erstattungsformular als Anlage 2 unter www.autozug-sylt.de/befoerderungsbedingungen

11. Wen kann ich für Fragen zum blauen AUTOZUG Sylt kontaktieren?

Für Informationen rund um den blauen AUTOZUG Sylt (Fahrplan, Buchung, Preise), über unsere Erstattungsrichtlinien oder Fahrgastrechte ist das AUTOZUG Sylt Team gern für Sie da:

Per E-Mail: info@autozug-sylt.de


Per Telefon: 01806 – 258 258 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 60 ct./Anruf)

Persönlich: Im Kundencenter Westerland, Industrieweg 16, 25980 Sylt (Mo-Fr von 8:30 bis 13:00 Uhr und 13:30 bis 16:30 Uhr).

*Es gelten Einschränkungen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie auf: amazon.de/gc-legal.

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